Keramikmalen - Kreativ Bude

Geossenschaft
Fachhandel Hobby, Basteln und Nähmaschinen
basteln und nähen
elna Nähmaschinen
Einkaufsgenossenschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Keramikmalen

UND SO GEHT’S:

Du suchst Dir eine Keramik bei uns aus.
Auf dieser kannst Du dann mit Kuli Deine Ideen aufmalen. Vielleicht hast Du auch Zuhause schon lange ein Lieblingsmotiv das Du gerne auf einen Teller malen möchtest. Bring Deine Vorlage doch einfach mit, dann schauen wir gemeinsam, ob wir Deinen Wunsch erfüllen können.

Das Zauberwort der tollen Künstler heißt „Pauspapier- damit kann man beinahe alle Motive möglich machen.

Egal ob gepaust oder Freihand, das Tolle ist, dass die Zeichnungen nach dem brennen, nicht mehr sichtbar sind.

Wenn Du Dein Wunschmotiv aufgemalt hast, dann kann es auch schon losgehen. Gemalt wird mit Pinsel oder Malflasche. Die Glasur wird wie bei der Wasserfarbenmalerei aufgetragen.

Die Farben können mit unterschielichsten Maltechniken aufgetragen werden. Du kannst Sie mit Pinsel oder Malflasche, Stempel oder ähnlichem aufbringen. Auch das auskratzen deines Motiv's hat seinen Reiz.

Die Farben sind speziell für die Keramikmalerei entwickelt worden. Sie sind lebensmittelecht, bleifrei und auch sonst völlig ungiftig. Die Farbe der Glasur entspricht dem Farbton nach dem brennen. So ist es leicht ein Gefühl für sein Werk zu entwickeln.
Wir glasieren ihr Kunstwerk abschließend und nach der Trocknung erfolgt der Glasurbrand.

Nach dem Brennvorgang sind diese dann natürlich auch Spülmaschinenfest.

Auf eines möchten wir Dich noch hinweisen, mit der Zeit können haarfeine Glasursprünge entstehen, die mit der Zeit nachdunkeln. Das ist nicht schlimm sondern zeigt lediglich, dass die Keramik bei Euch ein gern gesehener Gast am Tisch ist.

So einfach ist das Bemalen von Keramik. Neben dem Spaß macht es auch noch unglaublich glücklich!


„Kreativ ist, was Du daraus machst.“



NEU --- Nähmaschinen in der Kreativ Bude --- NEU

Zurück zum Seiteninhalt